Freitag, 16. August 2013

MEIN LEBEN IN PARAGUAY

Im Oktober werden es 17 Jahre, die ich in Paraguay lebe. Ist nicht viel.. Aber ich fühle mich wohl hier.  Ich bin zufrieden mit meinem Leben. 

Man fragt sich,  was hat man in der Fremde zu erwarten ? Stimmt doch, oder ?  Es ist sicher für
viele ein Sprung ins Eiskalte Wasser. Und manchmal kommt es, das man sich fragt. war meine Entscheidung richtig ? 

Wer eine Miesepeter ist, sollte es lieber lassen, wer sich an alles reibt und die Konfrontation sucht auch. 

Sie sollten ihre Entscheidungen selber treffen. Was sie im Internet finden ist, sollte nur eine 
Richtlinie sein. 

Und denken sie immer daran, wer sich abschottet, wer nur zwischen Landsleuten lebt- bzw leben will/ möchte.  Wird die Menschen hier nie richtig verstehen. 

Paraguay ist Südamerika, das Land besteht  97 %  - AUS MISCHEHEN. Indianer und
Europäer ( SPANIER )

Aber auch wer nicht nach Paraguay Auswandern will / möchte..

Sollte mal einen, oder zwei Urlaube einplanen.  NICHT NUR DIE LANDSCHAFTEN SIND SEHENSWERT. Auch die Geschichte, die mit Blut und Tränen geschrieben wurde. 

Besonders der Drei-Bund -Krieg. Hat viele Menschen Leben gekostet. 

Vor ca, einen Jahre hatte die Welt einen Artikel geschrieben : Der vergessene Völker-Mord.

Damals hat es keinen in Europa gekümmert, Paraguay lag ca. 12.000 Km von Europa entfernt.

Und Europa hatte ja seine eigenen Probleme gehabt.  Heute , würde Brasilien und auch Argentinien , vor ein Internationales Gericht kommen.  Besonders Brasilien, hat weder vor Frauen, noch vor Kinder halt gemacht. 

Viele werden sich Fragen, warum verteidigt dieser Mann Paraguay so.. Es ist nicht so das ich die Augen verschliesse. 

Nein, ich liebe das Land, mit seinen Schatten, aber auch seinen Sonnen Seiten

In Deutschland bin ich geboren, aber Paraguay ist meine Heimat,





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was interessiert sie am meisten