Dienstag, 30. Oktober 2012

PARAGUAY,MENSCHEN UND LANDSCHAFTEN

In Paraguay leben viele Ausländer, Schweizer, Deutsche , Asiaten und.. und.. Viele dieser
Immigranten haben hier eine neue Heimat  gefunden.

Und haben  sich für  Paraguay stark gemacht. Haben neue Arbeitsplätze geschaffen.

Hier ist besonders der Schweizer Bertoni zu nennen. Der die Pflanze Stevia  für die
Welt entdeckte.

Aber die EU hatte sich sehr schwer getan, um diese Pflanze freizugeben. Obwohl in Japan Stevia schon lange verwendet wurde. In der EU wird alles als Droge bezeichnet, das unbekannt ist.

Natur Produkte haben es besonders schwer, eine Zulassung zu erhalten.  Und ein Kleinunternehmer
hat nicht die Zeit und das Geld, zig Jahre auf eine Zulassung zu warten.

Die EU hat immer argumentiert das die Pflanze noch nicht genau getestet wurde. Aber das war nicht die Wahrheit, die Zucker Lobby hatte ihre bedenken, das der Profit weniger wurde

Und auch die Chemie Industrie, Süßstoff, hatte Angst um ihre Gewinne.

Auf Natur Produkte kann man kein Patent anmelden.

Die Schwellenlaender, wie Paraguay haben es schwer, sehr schwer.. Ihre Natur Produkte an die
Frau / Mann zu bringen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

was interessiert sie am meisten